17. Fastentag - Bis jetzt zu wenig abgenommen?

Am 17. Fastentag ist mal wieder wiegen angesagt. Ehrlich gesagt, ich fühle mich irgendwie leichter, aber habe bis jetzt nicht genug abgenommen (das ist meine persönliche Meinung). Jetzt habe ich heute alle Kalorien zusammengezählt und komme insgesamt auf 1011 Kalorien. Was habe ich heute gegessen und getrunken:

3 x Hepafast-Fastendrink mit Milch = 786 kcal

2 x Portionen Gemüse = 175 kcal

1 x Port. Hüttenkäse = 50 kcal

Um schnell abzunehmen, sind das noch zu viel Kalorien. 1 kg Gewicht bedeutet ca. 7000 kcal. Das gilt fürs Zunehmen genauso wie fürs Abnehmen. Das bedeutet, wenn ich 1 kg abnehmen will, muss ich insgesamt 7000 kcal einsparen oder mich so viel bewegen, dass ich genügend Kalorien "verbrenne". Und das tue ich definitiv nicht.

Was muss ich ändern? Entweder weniger essen (davon rät mir meine Ernährungsberaterin ab), mehr Bewegung oder mehr Geduld....

Nicht so einfach alles :-(

 

 

22.3.14 20:53

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen